Wie die Prognosen es vorausgesagt haben, ist es heute morgen bewölkt.
Ich geniesse mein Frühstück deshalb besonders ausgiebig. Später spaziere ich die Promenade entlang, via 'Milsons Point' bis zum 'Lavender Bay'. Es ist immer noch bewölkt. Ich nehme die Fähre nach 'Darling Harbour', einem grossen Erholungsgebiet mit zahlreichen Hotels, Restaurants, Shoppingcentern, Theatern, Museen und Unterhaltungszentren, welches zu großen Teilen als Fußgängerzone ausgewiesen ist. Eigentlich mag ich 'Darling Harbour' nicht so sehr - zu viele Leute, zu viel Trubel, zu viel von allem. Aber jeder bzw. alles hat bekanntlich eine zweite Chance verdient. Und an diesem bewölkten Tag kann ich ja ohnehin nicht viel verlieren.
Während ich so durch 'Darling Harbour' schlendere kommt langsam die Sonne zwischen den dichten Wolken hervor. Beim 'Darling Square' entdecke ich in einem kleinen Gebüsch zwei Bartagamen. Darüber freue ich mich sehr, und die beiden halten auch für Fotos ganz brav still. Na, hab's doch gesagt: 'Darling Harbour' ist toll! Juhui!
Via Chinatown gehe ich zu Fuss durch die Stadt bis zur Bahnstation 'Town Hall'. Hier nehme ich den Zug und gehe zurück ins Hotel.
Nachdem ich gestern meine Kameraeinstellung verstellt habe, möchte ich es heute nochmals mit dem Sonnenuntergang beim 'Mrs. Macquaries Chair' probieren. Jetzt passt es zwar mit der Einstellung meiner Kamera. Aber leider ist es heute irgendwie ganz dunstig. Keine wirklich gute Sicht zur Oper. Später erfahre ich dann, dass es sich bei diesem Dunst bereits um die Rauchfahnen einiger nahe gelegenen Buschbrände handelt.
Anschliessend mache ich mich auf den gewohnten Weg zurück ins Hotel.
für Vollbild anklicken
LUNAPARK, LAVENDER BAY
DARLING HARBOUR
CITY
SUNSET: MRS MACQUARIES CHAIR