Heute ist mein letzter Tag in Down Under. Zeit, zu schauen, ob die Jacaranda-Bäume an der 'McDougall Street' in 'Kirribilli' nun endlich erblüht sind! Und das sind sie tatsächlich! Es sieht wundervoll aus! Die 'McDougall Street' ist eine jener malerischen Strassen, die wegen diesen violett blühenden Bäumen auch bei Touristen sehr bekannt ist. Darum hat es hier, vor allem bei so perfektem Wetter wie heute, viele Leute (nein, ich gehe jetzt nicht auf weitere Details ein...), die unter dem Blütenhimmel für das perfekte Instagram-Selfie posieren - stehend, sitzend, liegend - mit und ohne Schmollmund... Es ist ein regelrechtes Affentheater! Auch ich mache hier meine Fotos, keine Selfies - und ich lege mich auch nicht selbstmörderisch auf die Strasse.
Mein Weg führt mich ein letztes Mal durch 'Kirribilli' bis zur Post, wo ich mein Paket aufgebe. Zurück im Hotel packe ich schon mal etwas meine Sachen zusammen.
Mein letzter Tag widme ich ganz für die Region rund um die 'Oper', die 'Hafenbrücke' und den 'Botanischer Garten'. Ich sauge die Eindrücke ganz fest in mir auf, damit es reicht, bis ich ein nächstes Mal wieder hierher komme...
Für den Sonnenuntergang gehe ich wieder zum 'Mrs. Macquaries Chair'.
Es ist Halloween. Meine Fähre zurück teile ich mit Monstern, Gespenstern, blutigen Vampiren und Hexen, die zur Halloween-Party nach 'Milsons Point' fahren.
für Vollbild anklicken
MC DOUGALL STREET, KIRRIBILLI (JACARANDAS)
CIRCULAR QUAY
OPERA
ROYAL BOTANIC GARDEN
SUNSET: MRS MACQUARIES CHAIR