Immernoch krank! Was für ein Mist! - Re holt im 'Little Cafe' Kaffee und Orangensaft, und wir frühstücken im Hotelzimmer.
Anschliessend - und nach einer weiteren Dosis 'Aspirin Complex' - machen wir uns zu Fuss auf den Weg nach 'Granville Island'. Via 'Granville Street' überqueren wir die imposante 'Granville Bridge' und erreichen bald 'Granville Island'. 'Granville Island' ist eine kleine Halbinsel und gleichzeitig ein Einkaufs- und Kulturviertel. Die Halbinsel entstand 1915 durch Landgewinnung, indem die Rinne zwischen zwei flachen Sandbänken aufgefüllt wurde. Hier befinden sich ein Flohmarkt, eine Marina, die 'Emily Carr University of Art and Design', ein Museum für Modelleisenbahnen sowie mehrere Theater und Einkaufsstraßen. Es haben sich auf 'Granville Island' auch zahlreiche Kunsthandwerkbetriebe niedergelassen, darunter eine Glashütte, eine Druckerei, Geigenbauer, Schuhmacher, Juweliere und Töpfer. Außerdem findet hier jede Woche ein Bauernmarkt statt. 1984 wurde auf der Halbinsel auch eine Brauerei eröffnet, die 'Granville Island Brewing Co.' - Auf der grosszügigen Terrasse des 'Tap & Barrel Bridges' essen wir Pizza und eine ganz riesige Portion Nachos. Trotz Fieber und allgemeinem Unwohlsein habe ich meinen Appetit nicht verloren!
Mit der kleinen und ausserordentlich attraktiven 'False Creek Ferry' fahren wir rüber zum Festland, zum 'Sunset Beach'. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zurück zu unserem Hotel, wo wieder eine längere Regenerationsphase für mich ansteht.
Gegen Abend machen wir uns auf den Weg zu den Totempfahlen im 'Stanley Park', eine der Hauptattraktionen von Vancouver. Hier sitzen wir sehr lange einfach nur auf der Bank und geniessen den sonnigen Abend.
Etwas später, auf dem Rückweg, beobachten wir die Seelöwen in der Bucht, bevor wir uns beim 'Cardero's' noch einen kurzen Absacker (alkoholfrei für mich) gönnen. Allzu lang wird der heutige Abend für mich jedoch noch nicht...
für Vollbild anklicken
GRANVILLE ISLAND UND FALSE CREEK FERRY
COAL HARBOUR
DENOVIAN HARBOUR PARK UND SEAWALL
STANLEY PARK / TOTEMPFAHLE