Heute Morgen fühlt sich Re komplett krank. Wir frühstückten bei 'Breka Bakery und Café' auf der Terrasse. Lange sitzen wir hier, beobachten die Passanten und ruhen uns aus, da Re wirklich überhaupt keine Energie hat, irgendwohin zu gehen.
Wir bummeln durch die Robson und die Granville Street, bevor wir uns dann wohl oder übel wieder zurück ins Hotel begeben, um uns erneut auszuruhen.
Am Abend bzw. zum Sonnenuntergang möchten wir (oder eher ich) dann doch noch etwas unternehmen. Wir fahren mit der 'Canada Line' bis zur 'King Edward Station' und gehen daraufhin zu Fuss hoch bis zum 'Queen Elizabeth Park'.
Der 52 Hektar große Park liegt im Stadtbezirk 'South Cambie'. Neben dem 'Little Mountain' - mit 167 Metern über Meer höchster Punkt der Stadt - befinden sich unter anderem ein Botanischer Garten, ein Gewächshaus mit Voliere und einer Statue von Henry Moore (Bloedel Floral Conservatory), ein Golfplatz, eine Discgolf-Anlage und Tennisplätze im Park. Wir haben nur einen kleinen Teil des Parks gesehen, da wir uns hauptsächlich beim Aussichtspunkt oben beim 'Bloedel Conservatorium' aufgehalten haben, um die schöne Aussicht über die Stadt bis hin zu den Bergen im Sonnenuntergang zu fotografieren. Direkt neben dem Aussichtspunkt befindet sich das Restaurant 'Seasons in the Park', ein sehr schönes, wahrscheinlich ziemlich schickes Restaurant mit einer unglaublichen Aussicht! Hier hätten wir gerne zu Abend gegessen. Aber angesichts Re's sich stetig verschlimmernden gesundheitlichen Verfassung geben wir diesen Plan schnell auf und machen uns stattdessen nach Sonnenuntergang ziemlich schnell wieder auf den Weg zurück zum Hotel.
Nun wird noch geduscht und gepackt, denn morgen geht es mit dem Auto nach Vancouver Island...
für Vollbild anklicken
ROBSON STREET / GRANVILLE STREET
SUNSET: QUEEN ELIZABETH PARK